Veranstaltungsorte 2018-10-21T06:33:12+00:00

Meine Veranstaltungsorte

Wo ich für Sie wirksam werde. Eindrücke der Lernumgebungen.
Begeisterung fördern für das Erlebnislernen mit allen Sinnen.
Geschützte Räume für Beratung und Coaching.

                                                       

Die Bedeutung der Lernumgebung als maßgeblicher Faktor für den Lernerfolg wird nicht selten unterschätzt. 

Die Lernumgebung ist ein wichtiger Träger von Suggestionen.
Zur Lernumgebung zählt alles, was dem Lernklima zuträglich ist, das respektvolle, achtsame und motivierende Verhalten der Lernbegleiter und des Servicepersonals und natürlich der Lernort selbst.
Der Gestaltung des Lernortes ist daher besondere Beachtung zu schenken. Der Raum sollte ansprechend, farbenfroh und ästhetisch angenehm gestaltet sein. Er sollte die Sinne „fesseln“ und die Lernenden in die Lage versetzen, sich von vergangenen selbsteinschränkenden Lerneinstellungen zu lösen.
Zur Lernumgebung zählen auch alle Umstände, die dem Wohlbefinden der Lerner dienlich sind, die Bewirtung, die Freundlichkeit der lernbegleitenden Menschen, Licht, Klima, Stressfreiheit und ggf. barrierefreie Gestaltung des Lernorts.
Die Umgebung des Lernorts sollte naturnahe Außenbereiche (Landschaft, Parks, Gärten etc.) für Outdoor-Übungen und Gruppenaufgaben bieten.

Unsere bevorzugten Lernorte bieten all diese Anforderungen:

Lernort GROCODIL
Das ist mein kleiner, aber feiner Seminarraum in unserem Wohnhaus und der Lokalität der GROCODIL-Verwaltung.
Hier werden Seminare und Workshops bis maximal 6 Teilnehmer veranstaltet.
Alle Angebote zum Themenfeld Psychologische Beratung finden ebenfalls hier statt.
Für alle ausbildungsrelevanten Outdoor-Aktivitäten lädt ein ausreichend großer Garten mit Gruppenarbeitsplätzen und Entspannungsmöglichkeiten ein.
Barrierefreiheit ist durch einen eingebauten Treppenlift gewährleistet.

Die beiden oberen Bildreihen in der Galerie auf dieser Seite zeigen Motive des Lernorts GROCODIL.

Kontaktdaten:
GROCODIL
Akademie für Lern- und Lebensbegeisterung
Noah Werner Groh
Woogstraße 12
67117 Limburgerhof
Tel.: 06236 465135
mobil: 0173 4651356
info@grocodil.de
www.grocodil.de

Einen Routenplaner finden Sie im Impressum.

Lernort Hotel Darstein
Mein bevorzugtes Seminar-Hotel ist das Hotel Darstein,  gelegen im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar, zwischen Ludwigshafen, Speyer und Mannheim, direkt im Naherholungsgebiet Blaue Adria bei Altrip.

Für meine professionellen Seminare und Workshops bietet das Hotel individuell gestaltbare Räumlichkeiten mit Größen bis zu 288 m² – ausgestattet mit modernster Tagungstechnik.
Der Service und die Küche sind exzellent.
Das Hotel verfügt auch über 48 Gästezimmer.
Alle Seminare und Workshops mit 6 und mehr Teilnehmern plane ich hier.

Die beiden unteren Bildreihen in der Galerie auf dieser Seite zeigen überwiegend Motive des Hotel Darstein und der für Seminar-Outdoor-Aktivitäten einzigartigen Umgebung.

Kontaktdaten:
Hotel Darstein
Zum Strandhotel 10
67122 Altrip
Deutschland
Telefon: 06236 4440
Fax: 06236 444130
info@hotel-darstein.de
www.hotel-darstein.de → hier finden Sie umfangreiche Informationen zum Hotel und ein sehr schönes Video.