Lernen und Lehren 2018-10-25T11:08:00+00:00

Das Hobby unseres Gehirns ist Lernen.

Der Schlüssel für erfolgreiches Lernen ist die Begeisterung!

Ich weiß, dass unser Gehirn ein Hobby hat… Lernen. Deshalb suche und forsche ich leidenschaftlich nach Wegen, Methoden und neurodidaktischen Erkenntnissen, die Wissen so verpacken, wie es unser Gehirn mag, anstatt ihm dauernd vorzuschreiben, wie es zu lernen hat.

Alleine aus der Zeit in der Großindustrie existieren mehr als 2730 Referenzen (Seminarbeurteilungen) mit einem Bewertungsdurchschnitt „sehr gut“ (1,3).

Neben der Qualifizierung zahlreicher Mitarbeiter in vielen Fachgebieten war ich auch für Trainerausbildungen im Sinne gehirngerechten Lehren und Lernens zuständig (z.B. zu zertifizierten Suggestopäden).
Ich leitete auch mehrere Jahre ein Multimedia-Labor, in dem anspruchsvolle Selbstlernprogramme und Trainingskonzepte nach aktuellen Erkenntnissen der Neurodidaktik entwickelt wurden.

Didaktik ist die Kunst des Lehrens.
Methodik ist die Verpackung für das Wissen.
Lern-Begeisterer® verpacken Wissen so, wie das Gehirn es mag.

Wenn auch Sie diesen Ansprüchen modernstem und wirkungsvollstem Lehren und Lernens gerecht werden wollen, dann sind Sie hier richtig.

GROCODIL weiß, wie Wissen in den Kopf kommt.

Noah Werner Groh

GROCODIL wurde von mir 1985 gegründet.
In meinem Unternehmen und als Projektleiter im Bildungswesen eines Unternehmens der chemischen Großindustrie blicke ich auf eine mehr als 30-jährige Trainerpraxis zurück. Mein Erfahrungsschatz ist bei Qualifizierungsmaßnahmen für mehrere Tausend Teilnehmer entstanden. All meine Bildungskonzepte basierten auf der Didaktik ganzheitlicher, gehirngerechter Prinzipien d.h. es waren handlungsorientierte Lernerlebnisse, gleich für welchen Lernstoff.

Weiterführende Links